Samstag, 4. April 2009

Die Ferien beginnen mit Córdoba

Ab jetzt habe ich sozusagen Ferien. Alle Klausuren sind weg, das einzige was noch gemacht werden muss ist das Marketingprojekt. Wozu ich auch keine Lust habe, aber was muss das muss...

Gestern haben wir uns dann mal Córdoba angeguckt, was nur eine chillige Stunde Zugfahrt entfernt von Málaga ist. Als wir ankamen war es erstmal saukalt. Das kannten wir schon gar nicht mehr. Mir graut es jetzt schon vor dem deutschen Wetter...

Córdoba ist eine alte, kleine Stadt in Spanien. Eine sehr schöne Stadt wenn man mich fragt. Alles etwas kleiner und überall Brunnen oder Parks. Was wirklich schön ist, weil in Málaga gibts nicht sooo viel davon.

Das erste was wir uns angeguckt haben war die Moschee, die gleichzeitig eine Kirche ist. Das ist eine echt lustige Mischung. Man hat diese riesigen Räume die typisch für eine Moschee ist und im Zentrum ist dann plötzlich eine Kirche... richtig schön mit Altar und so. Oh und nicht zu vergessen die Flatscreen Fernseher die an jeder Seite standen. ;) Es ist schon eine sehr komische Mischung, die ganzen arabischen Inschriften und christlichen Heiligtümer... vielleicht ist es nicht für jeden etwas, aber es lohnt sich das mal gesehen zu haben.

Um die Moschee herum, ist das historische Stadtzentrum. Ganz viele kleine Gassen und Kirchen, wo man sich leicht verlaufen kann. Aber alles nicht zu erdrückend und mit Blumen geschmückt.

Am schönsten fand ich den Park der christlichen Könige... der war richtig schön mit viel Wasserspielen und ganz Bunt. Und die Zitronenbäume riechen so gut. Das ist wirklich so ein Ort... da kann man stundenlang einfach nur rum sitzen und träumen.

Am Ende des Tages haben wir viel gesehen... vorallem als wir auf der Suche nach einem McDonalds waren... :D Aber uns auch die Füße plattgelaufen.


Ansonsten wird seit Wochen ja schon alles für die Semana Santa in Málaga vorbereitet. Alles wird neu gestrichen, Balkone verhängt und Tribühnen aufgebaut. Ziemlich krass was die alles so auffahren, neue Pflanzen... alles muss sauber sein.
Joa und das Programm ist auch nicht ohne. Die müssen ihren Schrein ja 12 Studnen durch die Gegend tragen ... bei "die" meine ich die Bruderschaften. Und das wird ein Spektakel welches den ganzen Tag und die ganze Nacht durch geht. Ich bin echt mal gespannt, was das am Ende gibt.

Naja ich berichte dann,

Hasta luego

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen