Hallo Ihr Lieben,
Ich dachte mir ich nutze jetzt mal die Gunst der Stunde (das Kranksein) und schreibe mal was so die letzten Wochen passiert ist. Mein letzter Eintrag ist ja schon ein Besuch und mehrere Wochen her.
So als erstes das Christi-Himmelfahrt-Wochenende.
Zu Christi-Himmelfahrt hatte ich ein schön langes Wochenende. Dazu noch das beste Wetter überhaupt. Es ist tagsüber richtig heiß geworden. Und ich hatte Besuch… perfektes Timing würd ich da mal sagen.
Da musste ich ja auch erst mal die Highlights von Zürich zeigen. Fraumünster, Grossmünster, der See… meine Arbeitsstelle :D… wir waren auch auf dem Grossmünster drauf. Von dort hat man einen genialen Blick über die ganze Stadt.
Und bei den Temperaturen war es echt angenehem, dass überall Wasser ist. Da konnte man sich wenigstens etwas abkühlen. Oh und nicht zu vergessen, dass es überall in der Stadt Brunnen gibt aus denen man trinken kann. Also wer in Zürich ist, immer eine Flasche mitnehmen bzw. eine leere nicht wegschmeißen. Das Wasser ist wirklich sauber und trinkbar und EISKALT :D
Wir waren auch shoppen (also für mich das erste Mal richtig schön shoppen seit Málaga). Es gibt hier schon coole Läden… die Bahnhofstrasse ist nicht um sonst eine der berühmtesten Shoppingstrassen der Welt.
Dann haben wir natürlich das Wetter genutzt und sind schwimmen gegangen. Der See hatte angenehm erfrischende 17/18°C. Wir haben uns ein schönes Strandbad gesucht und haben da den ganzen Tag faul in der Sonne gelegen. Man muss schon sagen, dass 2 Tage Sonne in Zürich 3 Monate Sonne in Málaga geschlagen haben. :)
Eines der Highlights war natürlich unser Besuch beim HOOTERS in Zürich. Allerdings ist es, bis auf die leicht bekleideten Bedienungen, nicht wirklich was besonderes. Und es ist relativ preisintensiv… dafür schmeckte das Essen da wirklich super.
Aber das hier alles etwas teurer ist, ist mittlerweile normal für mich. Man muss dazu auch sagen, dass die Qualität hier eine ganz andere ist. Also vom Preis-Leistungs-Verhältnis stimmen die Preise allemal. Und wenn man das zu schätzen weiß, dann murrt man auch nicht wirklich über die Preise.
Da kann ich auch gleich mal ein Beispiel nennen, wie ich das genau meine bzw. zwei Beispiele.
Zum einen… geht hier mal in einen McDonalds rein. (Jap auch da isses teurer) Die Einrichtung ist schon mal sehr gehoben, ungefähr so wie ein McCafé aber in jedem Restaurant. Dazu kann man dort noch kostenlos Musik hören von bereitgestellten IPods und sehr viele haben ein breites Angebot an Spielplätzen für Kinder (es gibt sogar einige die eine Playstation haben).
Zum anderen… ein Kino hier ist echt spitze. Alles sehr sauber, auch die Toiletten und meistens ein mehrsprachiges Angebot. Wir haben z.B. Star Trek im Originalton mit Deutsch und Französischen Untertiteln geguckt. Was mich aber wirklich beeindruckt hat, was die Schärfe des Bildes. Würde ich nicht wissen, dass ein kein HD für Kinoleinwände gibt, hätte ich das in die Kategorie eingestuft.
Ja und zum Abschluss des Wochenendes hat der FC Zürich auch noch die Meisterschaft gewonnen. Mein Besuch durfte dann wieder fahren… ich allerdings habe die Party noch mitbekommen. Die Zürcher (man darf einen in Zürich lebenden Menschen nicht ZürIcher nennen… habe ich auch gelernt) haben eine riesen Party gefeiert an dem Abend. Mit Feuerwerk und viel Alkohol :) Na… es sei ihnen gegönnt.
Das letzte Wochenende also das Pfingstwochenende hatten wir auch wieder 3 Tage frei. Die Zeit wurde genutzt um auf den Uetliberg hochzuklettern. Um es gleich mal zu sagen, nein man kann da auch gemütlich hochlaufen oder die Bahn nehmen :D Aber meine Kollegin und ein Bekannter wollten so eine Mini-Trekking-Tour machen. Und da sind wir quasi „querbergauf“ gegangen. Teilweise waren da noch Treppen die man hochsteigen konnte, das letzte Stück ist aber nur mit Händen und Füßen zu erreichen.
Der Ausblick entschädigt aber für die Mühen. Ich werd die Fotos so schnell wie möglich hochladen. Das solltet ihr euch besser selbst ansehen.
Aber die Schweiz ist wirklich wunderschön, von der ganzen Landschaft her. Obwohl dieses viele grün mich immer noch etwas irritiert – nach Spanien.
Das Wochenende war auch geprägt durch große Umzüge und Feiern für den FC Zürich. Teilweise ist das Tramnetz ausgefallen, weil überall gefeiert wurde.
Abends war ich dann noch Abschied feiern. Meine Kollegin ist an dem Wochenende wieder nach Hause gefahren. Deswegen hat sie einige ihrer Freunde eingeladen, zum grillen. Wir haben also Nachts ein schönes Feuer gemacht und einen sehr einfallsreichen Weg gefunden Würstchen darüber zu grillen. Es war auf jeden Fall ein sehr lustig Abend, auch wenn es etwas kalt war.
Gestern war bei der Arbeit wieder ein Business Lunch, der Tischkreis. Es ist wirklich cool von Berufswegen her schön Essen zu gehen. Man kriegt auch immer sehr gutes und für mich relativ unbekannte Gerichte. Ich sag nur „getrüffelte Kartoffel-Spargelsuppe“. Die war echt lecker.
Und jetzt zum Abschluss noch zu einem Naturereignis… Eben ist durch unsere Strasse eine Bienenkolonie gezogen. Das war wirklich krass. Erinnerte ein bisschen an eine der Plagen. Es waren überall Bienen. Ich musste das natürlich fotografieren. Aber jetzt sind sie wieder weg.
So… dass ist ein Überblick darüber was ich so die letzten Wochen getrieben habe.
Bis zum nächsten Mal :D
Mittwoch, 3. Juni 2009
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen