Freitag, 19. Juni 2009

Zeitung, Besuch, Mitgliederversammlung und bestandene Prüfungen... ein Monat kann schnell vorbei sein.

Hallo alle miteinander,

ist ja schon wieder eine Weil her, dass ich mich gemeldet habe. Und da es gerade eh regnet, als würden wir gleich alle untergehen, kann ich die Zeit nutzen und mal wieder ein bisschen von der Schweizer Front berichten.

Was ist so passiert... ich habe intensiv an der Juni Ausgabe unserer Zeitung gearbeitet. Und man kann wohl sagen, dass ich einen tieferen Einblick in redaktionelle Arbeit gewonnen habe. Und das ist nicht wirklich was für mich. Klar, es gibt Sachen die machen daran Spaß, wie layouten und eigene Seiten entwerfen. Ich kann mit Stolz sagen, dass ich maßgeblich an der Gestaltung der 4. Umschlagsseite beteiligt war. (Das ist für Normalsterbliche die Rückseite ;) )
Aber es gibt auch nicht so schöne Sachen, wie das ständige Korrektur lesen. Denn Fehler kommen IMMER wieder ein. Das ist unglaublich. Und wenn man dann glaubt man hatte alle gefunden... dann findet man welche, wenn das Heft draußen ist :/
Na ja, das ist vorbei. Die Ausgabe steht und ich hatte es schon in meinen Händen. Was nach dem ganzen Rumgeärgere wirklich ein cooles Gefühl war.

Ich hatte wieder Besuch und wir haben Geburtstag gefeiert. Nein, nicht meinen... für die, die jetzt einen Schreck bekommen haben: der kommt noch :P Auf jeden Fall vertrage ich keinen Wein, auch wenn die Flasche von Ed Hardy gestaltet wurde. Und besoffen durch einen Fluss zu hüpfen macht echt Spaß :D

Das nächste große Highlight haben wir diese Woche vorbereitet bei der Arbeit. Bei uns wird im Moment auf eine Großveranstaltung mit 200 Gästen hin gearbeitet. Eventplanung ist wirklich cool. Auch alle Kleinigkeiten auf die man unbedingt achten muss. Und bei 200 Leuten muss man auf fast alles gefasst sein.
Den Großteil der Organisation habe ich natürlich nicht gemacht. Das ist schon seit Monaten am laufen. Aber auch zum Schluss muss viel gemacht werden und gerade so Kleinigkeiten muss dann eben die Praktikantin machen.
Ich habe z.B. eine 4,5 kg Jumbo Toblerone durch die Gegend geschleppt oder musste zur Druckerei und Erledigungen machen.
Es ist aber sehr cool zu sehen, wie nach und nach sich alles zusammen fügt. Und wie man doch jemandem sehr viel helfen kann.
Am Montag ist die Veranstaltung und auch da werde ich viel zu tun haben. Es gibt z.B. einen geheimnisvollen Karton in dem nur 3 Leute wissen was drin ist... und ich gehöre dazu :P Steht sogar mein Name drauf... Vielleicht verrate ich euch nach der Veranstaltung was drin ist ;) Vielleicht auch nicht. :D
Aber nicht nur das, 200 Leute müssen versorgt werden... Das wird bestimmt ein stressiger Spaß.
Oh das Schweizer Fernsehen und die Tagesschau sind übrigens auch eingeladen ;) So wie etliche Medienvertreter. Also keine kleine Sache! Ich meine es spricht ja auch der Bundesrat Ueli Maurer - Schweizer Regierung wohl gemerkt. Deswegen weiß man nicht was die Tagesschau vielleicht bringen oder nicht bringen wird. Also wer kann sollte lieber SF1 oder SF2 gucken ;)

Joa und nach 2 Monaten Schweiz ist es auch langsam Zeit ein Resümee zu ziehen.
Die Schweiz ist doch anders wie zu Hause. Bei den Produkten zählt eher die Qualität. Die Menschen sind sehr freundlich aber auch reserviert. Und Schweizer Deutsch ist gar nicht so schlimm. Ich kann mittlerweile den Gesprächen meiner Mitbewohner und Mitarbeiter folgen.

Ich kann aber auch sagen, nach 5 Monaten im Ausland, ich vermisse alle zu Hause. Ich hab einiges verpasst... z.B. die bestandene Prüfung eines sehr guten Freundes oder wie mein Bruder sein Abi bekommen hat.

Die letzten drei Monate werde ich schon auch noch irgendwie überstehen. Vor allem tuen sich mir immer wieder neue Herausforderungen auf... wie Rechnungen schreiben und Umziehen :P
Außerdem erwarte ich ja noch mehr Besuch und sehnsüchtig den neuen Harry Potter Teil :P ... ja man muss sich auch über kleine Dinge freuen!!!

Ich werde mich wohl nach der großen Veranstaltung nochmal melden und ein bisschen berichten.

Bis dahin.

Adé!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen