Samstag, 7. Februar 2009

una vista impresionante

Málaga hat einiges zu bieten. In dieser Stadt kann einem wirklich einiges begegenen. Man läuft z.b. eine Straße lang, die noch ganz in Ordnung aussieht und biegt dann um die Ecke... schon kommt man sich wie in einem dritte Weltland vor. Aber das geht natürlich auch Umgekehrt. Es gibt hier sehr viele schöne Ecken und die befinden sich nicht all bloß am Strand!

Für einen genialen Stadtblick muss man nur ein bisschen Treppen steigen. In etwa 116 m Höhe kann man über ganz Malaga schauen und das blaue Meer genießen. Der Ausblick ist einfach atemberaubend schön. Und man sieht erstmal wie riesig Malaga eigentlich ist. Wenn man sich im Zentrum befindet, bekommt man das gar nicht so mit. Alles ist einfach und zu Fuß zu erreichen. Vorallem die ganzen Sehenswürdigkeiten und so.
Wenn man dann über die Stadt schaut... ist schon cool. Vorallem sieht man eine typische Spanische Stadt... mit hellen oder bunten Häusern... alles irgendwie kleiner und gemütlicher als in Deutschland. Es wirkt einfach um einiges freundlicher. Aber das kann auch einfach nur an der Sonne gelegen haben.

Ansonsten habe ich gemerkt, dass ich mich hier sehr wohlfühlen kann. Aber das ist in einer Konsumwelt ja auch nicht schwer. Man kann sich ja im Prinzip alles kaufen was man so braucht, um glücklich zu sein. Wenn man Glück überhaupt mich matriellen Dingen bekommen kann. Na ja... so viel zu meinem philosophischen Talenten. :D

Nach der Regenphase letzte Woche... mit den tollen Tornados, von denen wahrscheinlich jeder mehr mitbekommen hat wie ich... scheint jetzt das bessere Wetter wieder anzubrechen. Es wird tagsüber richtig schön. Es reicht noch nicht, um an den Strand zu gehen. Aber das kommt ja noch. Im Moment bin ich ja nur froh wenn die Sonne scheint.

In meiner neuen WG habe ich mich auch sehr gut eingelebt. Ich kann froh sein, so tolle Mitbewohner abbekommen zu haben. Alles sehr ruhige Zeitgenossen, die Wert auf Ordnung und Sauberkeit in Küche und Bad legen. Mehr braucht Frau ja auch nicht :D

Gestern habe ich dann auch zum ersten Mal das spanische Kino genossen. Die Kinopreise sind hier echt annehmbar. Da kann man ruhig ein paar Mal sich das Vergnügen eines Filmes gönnen. Hier gibt es natürlich auch so riesen Kinos... also Kinos mit bis zu 10 Säälen. In dem, wo wir gestern waren, war es dann aber eine große Überraschung, dass der Saal an sich total klein war! Voll lustig. Und Werbung und Vorschau gibt es hier auch nicht wirklich. Da beginnt der Film wirklich dann, wenn er ausgeschrieben ist.
Wir waren übrigens in Guerra de Novias (Bride Wars auf englisch)! Und ich hab sogar was verstanden.

Joa heute Abend wird erstma Málaga unsicher gemacht...

Hasta luego!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen