Gestern habe ich mal wieder ein bisschen die Costa del Sol erkundet. Man sagte uns, dass Marbella ja eine ganz schöne Stadt sei. Nun gut für 5 Euro kann man mal den Bus dahin nehmen...
Spanische Busfahrten sind ganz lustig. Naja okay, wenn man morgens den ersten Bus nimmt sind sie lustig - denn dann hat man noch Sauerstoff zum Atmen dadrin. Ansonsten findet man an Bord alle möglichen Arten von Menschen... Erasmusstudenten, schweizerische Gute-Frage-Was-Der-War, Touristen aller Art, Spanier, eine Gruppe von Müttern mit Kindern... alles was sich kein Auto leisten kann! :D
Wir sind in Marbella aber zum Glück relativ schnell angekommen. Der Busbahnhof befindet sich leider überhalb von Marbella auf einem Berg... ich mein runter war das ja nicht so das Problem... und zu hoch komm ich gleich ;)
Die historische Allstadt ist ziemlich... gewöhnungsbedürftig. Es ist alles ziemlich eng und klein, fast schon erdrückend. Und überall gabs teuere Boutiquen und Souvenirläden.
Am Meer ist es da aber auch nicht viel besser - außer das die Strände viiieel schöner sind - weil dort die ganzen Hotels stehen. Ein Klotz nach dem nächsten. Oder ganz viele Cafés und Restaurants. Also alles ziemlich auf Touristen abgestimmt.
Dann sind wir rausgefahren zum Yachthafen - eine der wenigen Attraktionen von Marbella. (Das Bonsaimuseum haben wir mal ausgelassen - wäre zu viel Kultur auf einmal gewesen :D)
Der Yachthafen ist natürlich schön. Teure Autos, teure Läden... alles da was die Highsociety so braucht ne... und irgendwie sah man trotzdem nur Touristen. Auf Grund der etwas überteuerten Preise haben wir das Shoppen ausfallen lassen und uns an den Strand gelegt.
Hiermit kann ich auch berichten, dass ich ENDLICH etwas Farbe abbekommen habe!!! Zwar stellenweise noch die falsche... aber immerhin schein die Sonne endlich zu wirken. Zu mindestens komme ich nicht käseweis nach Hause.
Joa... der Rückweg zum Busbahnhof war etwas gehetzt. Wir hätten uns doch vlt eine halbe Stunde füher auf den Weg machen sollen. Immerhin ging es ja nur Bergauf. Ein Glück das wir alle im Training sind. Aber wir waren pünktlich (aber wirklich PÜNKTLICHST) am Bus.
Das Fazit... Marbella ist jetzt nicht wirklich so wunderschön. Die Strände kann man schön genießen - wer Sightseeing und Kultur will sollte sich was anderes Suchen.
Samstag, 28. März 2009
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen