Samstag, 28. März 2009

Das Abenteuer zu Hause

Was macht Frau, wenn sie ganz alleine in der WG ist und die Dusche kaputt geht?

Richtig, sie geht und repariert das scheiß Ding!
In Spanien kann man seine Dusche sogar recht preisgünstig reparieren. Ich glaube zwar nicht, dass die Ware aus dem günstigen Chinaladen wirklich Qualitätsware ist, aber das war vorher definitiv auch nicht der Fall.

Aber erstmal zur Geschichte, was passiert ist. Also unser Duschschlauch löste sich langsam aber sicher in seine Einzelteile auf. Sprich das möchtegern "Metall-"gehäuse war kaputt und entblößte den feinen, dünnen Gummischlauch, der das Wasser führt. An dem Punkt habe ich mir schon fast gedacht, dass es nicht mehr lange dauern wird, bis der Schlauch platzt, weil natürlich sich dann die gefahr erhöht, dass der Schlauch sich verdreht.
Und genau das ist auch passiert.

Aber das ist ja kein Grund zum Verzweifeln.
Hier in Spanien gibt es so "kleine" Ramschläden, meistens gefüht von Chinesen, die ALLES haben. Man kann da seinen kompletten Haushalt einrichten, okay Möbel gibts da nicht... aber sonst alles... Töpfe, Tassen, Teller, Bürsten, Mülleimer, Kerzen, Buntstifte und Duschzubehör.

Da meine männlichen Mitbewohner gerade beim Basektball spielen sind, dachte ich mir, dass es wohl besser wäre, sie hätten eine Dusche zum duschen, wenn sie wieder kommen. Also hab ich nicht auf sie gewartet und das selbst in die Hand genommen. ;)

Das Resultat ist eine wieder schön funktionierende Dusche. Und jemand (ICH :D ) der ziemlich stolz auf sich ist... auch wenn es nur eine "kleinere" Reperatur war und es eigentlich auch alles ziemlich logisch war. Das war die erste halbe Katastrophe und die habe allein gemeistert :D

Das wollte ich nur kurz der Welt mitteilen.

Hasta Luego

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen